David Schornsheim

Ohne Pfefferminz-Kakao hat der Tag für David noch nicht begonnen. Dann entwickelt er interaktive Systeme wie Videospiele, virtuelle Musikinstrumente oder Soundengines für adaptive Geräuschkulissen für obskure Lautsprecheranordnungen. Nach einem Sound- und Kompositionsstudium liegt schließlich nichts näher als das.

Seine Spiele sind unter den beliebtesten auf itch.io - obwohl er gern eigene Akkordeonaufnahmen in den Soundtracks versteckt. Seine Lieblingsspiele und -musik ändern sich jeden Monat, aber generell hat Spätromantik und Postminimalismus einen guten Stand, ebenso wie die Spiele, die auf dieser einen bekannten Linux-basierten Handheldkonsole laufen.

David hat großes Interesse an der Forschung im Bereich:

  • Interaktive und dynamische Klänge
  • Adaptive und generative Musik
  • Storytelling und systemisches Design in Videospielen, AR und VR