Martin Jank



 Martin Jank

Kanzler

1Raum 2412Tel: 0331.6202-120E-Mail schreiben

Martin Jank ist seit Juli 2015 Kanzler der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und leitet die Verwaltung sowie die technischen Bereiche. Er ist Beauftragter des Haushalts der Universität und u.a. zuständig für die Personalentwicklung, Liegenschaften, Rechtsangelegenheiten sowie IT. 

Er studierte Betriebspädagogik (Diplom) in Hamburg und Wirtschaftsrecht (LL.M.) in Saarbrücken, ferner ist er zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (IPMA), Certified Six Sigma Green Belt  sowie Mediator mit Zertifikatsstudium Mediation (univ.)

Sein beruflicher Werdegang begann bei der Bundesmarine, wo er als Team-, später als Abteilungs- und Sachgebietsleiter im Bereich Logistik diverse Funktionen durchlief, bevor er als Projektmanager in die Wirtschaftsförderung wechselte. Von 2012 bis zu seinem Amtsantritt an der Filmuniversität leitete er die Verwaltung des Fachbereiches „Informatik, Kommunikation und Wirtschaft“ der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin.

Mein Büro