Paul Bauer



 Paul Bauer

Produktion | 2016

Interaktiver Filmemacher, Unternehmensberater und Lerndesigner im Bildungsmarkt

Sein Interesse für Film und Bildung wurde ihm in die Wiege gelegt. Mit seinem Konzept für "Active Cinema — I am Error"  machte er 2016 sein praktisches Diplom. Der nachhaltig produzierte interaktive Spielfilm lässt für Hörende die akustische Welt einer Schwerhörigen sinnfällig werden, wobei das Kinopublikum mit dem Smartphone über den Verlauf der Handlung entscheidet - demokratisch und in Echtzeit. Als Stipendiat bezog Paul Bauer 2018 das Startbüro Babelsberg in der Medienstadt. Er ist einer der Mitbegründer der Active Workshops GbR (YouTube Channel). Hier und im elterlichen Familienunternehmen Studio Klarheit (YouTube Channel) in Dresden ist Paul Bauer beschäftigt.

Persönliches Profil
Filmografie (imdb)
crew united

 

 

 


www.active-workshops.com/profil/paul-bauer/

Active Cinema active-cinema.com
Active Workshops www.active-workshops.com