Beke Rienitz präsentiert Kinowerbespot

Ministerin Kathrin Schneider präsentierte heute den Spot, den Beke Rienitz für "Lieber sicher. Lieber Leben.", die Verkehrssicherheitskampagne des Landes Brandenburg, geschrieben hat.

"Stefan fährt mit seinem Lastenfahrrad eine Allee entlang. In der Transportbox sitzt Lea mit einem bunten Kinderbuch auf dem Schoß. Lea weiß alles über Biber. Einige Bäume haben deutliche Schrammen.“, so beginnt Beke Rienitz Drehbuch für den neuen Kinospot zur Verkehrssicherheit, den Verkehrsministerin Kathrin Schneider heute in Potsdam vorstellt. Diesmal sind Alleenunfälle das Thema. Der Spot läuft ab dem 28.03. für vier Wochen vor dem Hauptfilm in 28 Städten und Gemeinden im Land. Die Kinoschaltung des Spots wird von der Fundación MAPFRE finanziert. Entstanden ist der Kinospot in Zusammenarbeit mit der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. Es gab einen Wettbewerb unter den Studierenden. Eine Jury prämierte das beste Drehbuch, das dann filmisch umgesetzt wurde.