Drehbuchstudierende für ARD Degeto Impuls Preis nominiert

Mit ihrem Treatment „Morgen geht die Bombe hoch“ sind Sabrina Marina Stockner & Oliver Rieche  für den ARD Degeto Impuls Preis nominiert worden.

Im Mittelpunkt ihrer Geschichte steht der Spätentwickler Sascha, der schnell Verantwortung übernehmen muss, als seine sonst so eigenständige Mutter pflegebedürftig wird und ihr trautes Heim in einem aufgewerteten Viertel an einen Investor verkauft werden soll. Als dann auch noch Pflegekraft Diana plötzlich zur Konkurrentin um die Gunst der Mutter wird, gilt es plötzlich, alte Familienstrukturen aufzubrechen.

Die ARD Degeto setzt ihr Engagement im Bereich Nachwuchsförderung fort und wird in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal die beste Drehbuchidee für den Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" mit dem ARD-Degeto-Nachwuchspreis Impuls auszeichnen. Aus mehr als 30 Einreichungen aller deutschsprachigen Filmhochschulen sind folgende Nominierte ausgewählt worden: