Über uns

Die Filmuni Summer School lädt jeden Sommer film- und medieninteressierte Menschen aus aller Welt an die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF ein. Wir fördern junge Talente sowie ein lebenslanges Lernen, indem wir den Wissens- und Erfahrungsschatz der Filmuniversität für Sie öffnen.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich filmisch weiterzubilden, Gleichgesinnte zu treffen und die besondere Atmosphäre der Filmuniversität zu erleben.

Monika Richter
Leiterin Filmuni Summer School

In unserem Programm bieten wir qualitativ hochwertige Workshops und Weiterbildungen rund um das Thema Film als Kunstform, Handwerk und Kommunikationsmedium an. Professor*innen, Lehrende und Forschende vermitteln Grundlagen der Filmkultur und -produktion und geben Einblicke in Zukunftsthemen und innovative Techniken. Wir legen besonderen Wert auf die persönliche Betreuung der Teilnehmer*innen.

Hier treffen Menschen verschiedener Kulturen und Sprachen aufeinander. Dabei entwickeln sie miteinander in kleinen Teams ihre eigene Filmsprache, indem sie ganz praktisch an Themen und Filmen arbeiten.

Prof. Martin Hagemann
Vizepräsident Internationales

Wir stehen für interkulturelle Vielfalt. Der respektvolle und tolerante Umgang miteinander - in den Kursen und Workshops, in Zusammenarbeit mit den Lehrenden und im Team - ist uns sehr wichtig.

FSS Newsletter

Sie möchten gerne regelmäßig über Aktivitäten und Angebote der Filmuni Summer School informiert werden?

Mit einem Eintrag der Kontaktdaten hier bekommen Sie regelmäßig unseren FSS Newsletter per E-Mail zugeschickt.

Kontakt

Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu kommen und beraten Sie gerne persönlich. Wenn Sie uns besuchen möchten, verabreden Sie mit uns einen Termin im Haus 6 der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF.