Persönliches Marketing für Kreative

Teil der Veranstaltungsreihe "Wege in die Selbständigkeit". Egal, ob du eine Solo-Selbstständigkeit anstrebst oder ein innovatives Startup in der Film- und Medienbranche gründest, Personal Branding und Marketing sind entscheidend. Profitiere von Seminaren, in denen wir individuelle Marketing-und Branding-Strategien, Pitching-Methoden, Networking-Skills, Online-Portfolio-Management und Social-Media-Strategien analysieren, die auf Kreative wie dich zugeschnitten sind.

Datum / Dauer:
09.04.2024
Zeit:
Ort:
Filmuni - Raum 6141

Diese Sitzung dient dem Einstieg in die Reihe "Wege in die Selbständigkeit" und bietet einen Überblick zur Bedeutung eines marketingorientierten persönlichen Auftritts in der Film- und Medienbranche. Den Teilnehmenden wird vermittelt, wie sie passend zu ihrem Profil authentische, strategische Entscheidungen treffen können. Denn Marketing ist weit mehr als Werbung. Deshalb sollte eine persönliche Marketingstrategie auch alle Möglichkeiten des Marketings ausschöpfen. Die Auftakt-Sitzung vermittelt einen Überblick über passende Methoden. Mit dem IKIGAI-Modell erhalten die Teilnehmenden ein Tool an die Hand, das Ihnen ermöglicht, die persönliche Zufriedenheit mit einem nachfrageorientierten Angebot in Einklang zu bringen.

Über die Referenten:
Jörn Krug und Tolga Tolun sind Expert*innen für Unternehmertum an der Filmuniversität Babelsberg. Mit Hintergründen in Medienwissenschaften bzw. Management bieten sie wertvolle Unterstützung für Studierende, Alumni und Mitarbeitende, die sich im unternehmerischen Umfeld bewegen. Jörns Expertise liegt im Bereich Medieninnovation und interdisziplinäre Zusammenarbeit, während Tolga über Erfahrung als Musikproduzent und Business Manager verfügt. Gemeinsam bieten sie seit mehr als einem Jahrzehnt umfassende Unterstützung für angehende Unternehmer*inne in den Kreativindustrien.

Anmelden

Diese Gründungsservice-Veranstaltung wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.