Masterclass Comedy-Serien - eine Veranstaltung des EPI

Unter den Linden 36-38
Anmeldung bis :
06.09.2019

Ein Weiterbildungsangebot mit Ralf Husmann (STROMBERG, MERZ GEGEN MERZ), Peter Güde (RENTNERCOPS, MORD MIT AUSSICHT), Stefan Stuckmann (SWITCH RELOADED, KROYMANN) und einem US Comedy-Experten (tbc)

Comedy-Serien und Sitcoms gehören zu den beliebtesten Formaten im deutschen Fernsehen. Doch nur wenige beherrschen die hohe Kunst des komischen Plottens und der pointierten Dialoge. Profitieren Sie vom Know-how des bekannten Sitcom-Creators Ralf Husmann (STROMBERG, MERZ GEGEN MERZ), der hochkarätigen Comedy-Profis Peter Güde (RENTNERCOPS, MORD MIT AUSSICHT) und Stefan Stuckmann (SWITCH RELOADED, KROYMANN) sowie von US-Expertise (tbc)! Die Masterclass vermittelt Ihnen entscheidende Kernkompetenzen in der Entwicklung und im Schreiben serieller TV-Comedy.

Das viertägige Programm richtet sich an alle Autorinnen und Autoren mit komischem Talent (alle Branchen: Film und Fernsehen, Literatur, Journalismus, Werbebranche, Theater, Kabarett (u.a.)).

Die Masterclass wird vom Erich Pommer Institut in Zusammenarbeit mit Network Movie, einer der renommiertesten deutschsprachigen Kino- und TV-Produktionsfirmen, veranstaltet. Sie verbindet Lectures und Best Practice/Hands On Vermittlung mit eigenem praktischem Tun und marktorientiertem Ausprobieren.

Wann: 04.-07.12.19

Wo: ZDF Hauptstadtstudio, Berlin

Die Teilnahmekosten (inkl. Verpflegung) werden von Network Movie übernommen, zu bezahlen ist ein Kostenbeitrag in Höhe von 100 Euro (Studierende 50 Euro).

Bewerbungsdeadline: 06.09.!

Infos zum Bewerbungsprozedere und zum Programm unter: unter: https://www.epi.media/MasterclassComedy/

für Autorinnen und Autoren aus allen Branchen – mit Ralf Husmann (STROMBERG, MERZ GEGEN MERZ), Peter Güde (RENTNERCOPS, MORD MIT AUSSICHT), Stefan Stuckmann (SWITCH RELOADED, KROYMANN) und einem US Comedy-Experten (tbc)

Wann: 04.-07.12.19