Ilja Gussarov



 Ilja GussarovFoto: Gytis Matuliukstis

Student Filmmusik | Jahrgang 2019

Ilja ist estnischer Komponist und Multiinstrumentalist. In Tallinn wurde er als klassischer Flötist an der Estnischen Musikakademie ausgebildet, an der Kölner Musikhochschule als Jazz-Improvisator und -Komponist. Ilja ist mit einer Vielzahl unterschiedlicher Ensembles aufgetreten: Von Sinfonieorchestern und Kammermusik-Ensembles bis hin zu Free-Jazz-, Funk-, Rock- und Ethno-Fusion-Bands. Noch in Estland ist er als Teil des Psychedelic-Jazz-Band Estrada Orchestras bekannt geworden und spielte auf mehreren europäischen Festivals. Neben seiner Tätigkeit als Konzert- und Session-Musiker komponiert Ilja für Film, Animation, Theater- und Tanzperformances.

 

https://soundcloud.com/elijazzz

https://www.youtube.com/watch?v=MSt53xIzsGA

ilja.gussarov123(at)gmail.com