Patrick Lambertz



 Patrick Lambertz

Regie | 2005

Alles begann mit seiner Leidenschaft für die Fotografie, die er mit 16 entdeckte, als ihm sein Vater eine Spiegelreflexkamera schenkte. Mit 18 nahm er bereits an Ausstellungen teil und gewann erste Preise.
Nach seinem Regie-Abschluss 2005 kehrte er in die Schweiz zurück. Hier arbeitete er zunächst im Marketing und bis 2018 als COO im väterlichen Unternehmen X-Bionic. Fotoshootings für Magazine und Kataloge gehörten mit zu seinen Aufgaben.

Seit seinem Ausscheiden ist er vor allem mit seinen fotografischen Werken erfolgreich. Mit der "Hall of Frame" (HOF) eröffnete er seine eigene Studiogalerie. Seine Arbeiten wurden u.a. auf der "photoSCHWEIZ 19" in Zürich, der größten Schweizer Werkschau für Fotografie, ausgestellt. mehr

Aktuell sind seine Arbeiten bei Petra Gut Contemporary, einer international tätigen Galerie in Zürich, vertreten (mehr) und können über Artesyerworben werden.

Sein vom Kanton Schwyz und die Markant Stiftung gefördertes Buchprojekt "Châlets of Switzerland" erscheint im Herbst 2021 im Stuttgarter Verlag Hartmann Books. Zudem fördern der das Projekt.

Homepage
Filmografie (imdb)