Stephan Richter



 Stephan Richter

Stephan Richter studierte Schauspiel an der HfS »Ernst Busch« und hatte Engagements an der Volksbühne Berlin, am Staatstheater Hannover, dem Thalia Theater in Hamburg und dem Deutschen Theater Berlin.
Neben der Theaterarbeit war er auch im Film- und Fernsehbereich tätig. Zehn Jahre unterrichtete er an der von ihm mitbegründeten privaten Schauspielschule »art of acting Berlin«, die er später mit leitete.
Er arbeitet als Regisseur, lehrt an der Filmuniversität Babelsberg »Konrad Wolf«, der HfS »Ernst Busch« Berlin, sowie an der ADK in Ludwigsburg.
Seit einer zusätzlichen Ausbildung in systhemischer Aufstellungsarbeit, ist Stephan Richter auch als Coach tätig und leitet Drehbuch-, Stück- und Figurenaufstellungen.

2018 erschien die dritte, überarbeitete Auflage seines 2012, im Henschelverlag, herausgegeben Buches:

SCHAUSPIELTRAINING Ein Handbuch für die Aus- und Weiterbildung

https://www.seemann-henschel.de/produkt/schauspieltraining/