Alumni-News

78th Golden Globe Awards

Alumni haben Grund zur Freude.

04.02.2021 - Am 28. Februar werden in Beverly Hills die Golden Globes vergeben. Gestern gab die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) die Nominierungen bekannt.

Unser Alumnus Linus Nickl (Ton 2014) wirkte sogar an zwei nominierten Produktionen mit.  Für "The Trial of the Chicago 7" (USA, UK, India 2020) in der Regie von Aaron Sorkin mischte er die deutsche Fassung und  bei "Unorthodox" (D 2020) in der Regie von Maria Schrader - an der Netflix-Miniserie  wirkten weitere Alumni mit - war er der verantwortliche Mischtonmeister.

Best Picture Drama

"The Trial of the Chicago 7" (USA, UK, India 2020) in der Regie von Aaron Sorkin – Mischtonmeister der deutschen Fassung Linus Nickl (Ton 2014) - Trailer

Best Director Motion Picture

Aaron Sorkin für "The Trial of the Chicago 7" (USA, UK, India 2020)

Best Screenplay Motion Picture

Aaron Sorkin für "The Trial of the Chicago 7" (USA, UK, India 2020)

Best Song Motion Picture

The Hear My Voice für "The Trial of the Chicago 7" (USA, UK, India 2020)

Best Television Motion Picture

"Unorthodox" (D 2020) in der Regie von Maria Schrader – B-Kamera Jana Pape (Cinematography 2019), Montage Hansjörg Weißbrich Gesa Jäger (Montage), Sound Design Paul Rischer (Ton 2012) Sebastian Morsch (Ton 2003), Mischton Linus Nickl (Ton 2014) Postproduction Supervisor Uli Kunz (Filmuni-Mitarbeiter) - Trailer

Best Actress - Television Motion Picture

Shira Haas für "Unorthodox" (D 2020)

Die Golden Globe Awards werden alljährlich von der Hollywood Foreign Press Association (HFPA) organisiert und an herausragende Produktionen in den Sparten Film und Fernsehen vergeben.

Die Verleihungszeremonie, die normalerweise im Rahmen eines Gala-Dinners erfolgt, wird dieses Jahr aus dem Beverly Hilton in Beverly Hills, California, von NBC übertragen.

Die Golden Globes gelten als Barometer für die Oscars.