Alumni-News

Studenten-Oscar 2019

Unsere Alumnae Veronica Solomon und Nicole Aebersold sind nominiert.

Damit  kommen zwei der drei nominierten Kurzfilme deutscher Filmhochschulen von der Filmuni.

In der Kategorie "Animation (International Film Schools)" kann der Kurzfilm "Love Me, Fear me" auf eine Auszeichnung hoffen. "Wie weit würdest Du gehen, um geliebt zu werden?" Dieser Frage geht Veronica Solomon in ihrem Bachelor-Abschlussfilm nach. Die Knet-Animation der gebürtigen Rumänin ist eine getanzte Metapher. Es geht um die Rollen, die wir spielen, um zu beeindrucken. Es geht  um Formen, in die wir uns pressen, um dazuzugehören. Es geht um  Akzeptanz und den Preis, den wir dafür zahlen. Veronica Solomon beendete 2017 ihr Studium in Babelsberg.

"Etwas liegt in der Luft. Es verbreitet sich. Überallhin ..."  Diesem Geheimnis geht "Rumours" nach,  der es in die brandneuen Rubrik "Alternative/Experimental (Domestic and International Film Schools) geschafft hat. Der Neun-Minüter ist der Abschlussfilm von Nicole Aebersold. Die gebürtige Bernerin und ausgebildete Dekorationsgestalterin studierte bis 2017 an der Filmuni.

Die Preisverleihung findet  am 17. Oktober 2019 im Samuel Goldwyn Theater in Beverly Hills statt. Wir drücken den Beiden und ihren Teams die Daumen.