Taucher Sound Environments

Die Taucher Sound Environments UG produziert holophone Sound-Umgebungen für die Live-Wirtschaftskommunikation.

Projektbeginn:
2010

Auf der Grundlage der Wellenfeldsynthese können authentische Klangräume und dreidimensionale Klanginszenierungen erzeugt werden, um so für Marken- und Unternehmensbotschaften Aufmerksamkeit zu erzeugen, z.B. auf Messen, Showrooms und beim Einsatz in der Entertainment- und Wellnessbranche. Mit ISS1 hat Taucher ein eigenes Tonformat als technische Grundlage entwickelt. Das Startup entstand an der Filmuniversität mit Unterstützung des EXIST-Gründerstipendiums. Gründer Johannes Scherzer wurde für sein Tool A°VE, dass den Sprachschnitt im Tonstudio automatisiert, mit dem Hauptpreis des Gründerwettberbs IKT Innovativ der CeBIT 2012 ausgezeichnet.

Zur Webseite von Taucher Sound Environments

 

MNTN – The Sound of the Mountain (official trailer)

Vorstellung der 3D-Audio-Engine MNTN