Carolina Steinbrecher



 Carolina Steinbrecher

MA Cinematography | 2020

Carolina Steinbrecher, 1987 in Wien geboren, arbeitet als Kamerafrau in Österreich und Deutschland. Nach Abschluss des Bachelors of Art an der Wiener Filmakademie bei Wolfgang Thaler studierte sie im Master Cinematography an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF.

Der mit der Regisseurin Lisa Weber vom österreichischen Filminstitut und dem ORF geförderten Langzeitdokumentarfilm "Jetzt oder Morgen", der 2020 fertiggestellt wurde, feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale in der Sektion Panorama. Der an der Filmuniversität produzierte Spielfilm "Jibril" in der Regie von Henrika Kull feierte wurde 2018 ebenfalls im Panorama der Berlinale uraufgeführt und erhielt nationale und internationale Aufmerksamkeit. "Glück", ihr zweites gemeinsames Spielfilmprojekt (ZDF-Kleines Fernsehspiel) mit Henrika Kull, wurde 2019/2020 gedreht und befindet sich in der Postproduktion. 2020 drehte Carolina Steinbrecher als DoP Duo mit Anna Hawliczek den Spielfilm "Sargnagel - der Film" (Regie: Hiebler-Ertl).  

Homepage
Agentur
Filmografie (imdb)
crew united