Simon Ostermann



 Simon Ostermann

BA Regie | 2016

Simons Kurzfilme liefen weltweit auf über 100 Festivals und wurden mehrfach ausgezeichnet - unter anderem mit dem Max-Ophüls-Preis, dem Studio Hamburg Nachwuchspreis, einer Nominierung zum Deutschen Kurzfilmpreis und einer Shortlist-Platzierung der BAFTA International Student Film Awards.  Er arbeitet sowohl fiktional als auch dokumentarisch und ist der festen Überzeugung, dass Tragik und Komik untrennbar miteinander verwoben sind. Aktuell studiert er weiter an der Filmuni im MA Spielfilmregie, arbeitet er zusammen mit der Autorin Seraina Nyikos an zwei langen Kino-Stoffen, freut sich auf spannende serielle Formate  und auf Auftragsproduktionen. "Deutscher" (D 2020) fürs ZDF war seine erste Serienerfahrung. Im Sommer folgen drei Folgen "SOKO Potsdam". Außerdem arbeitet er regelmäßig als Regisseur für die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete satirische Online-Show "Bohemian Browser Ballett".  (Stand April 2020)

Homepage
Filmografie (imdb)
Crew-United
Filmportal