Alumni-News

Achtung Panda!

Unsere Alumna Jamila Wenske ist neue Geschäftsführerin der Achtung Panda! Media GmbH.

 (öffnet Vergrößerung des Bildes)
Jamila Wenske

Damit folgt sie ihrem Kommilitonen Helge Albers, der am 01. April die Geschäftsführung der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH (FFHSH) übernahm. mehr

Achtung Panda! wurde 2015 als Joint Venture von Danny Krausz (Dor Film Produktionsgesellschaft mbH) und unserem Alumnus Oliver Damian (27Films Production) gegründet. Beide bleiben Teilhaber.

Mit der neuen Führung – neben Jamila Wenske verstärkt auch Melanie Blocksdorf als Produzentin das Team – plant das Unternehmen, das bisher vor allem mit Kino-Dokumentarfilmen auf sich aufmerksam machte, mehr internationale Spielfilm-Koproduktionen. mehr

Eine Reihe internationaler Projekte bringt Jamila Wenske von One Two Films mit. mehr
One Two Films wurde 2010 von ihr und Sol Bondy gegründet, der die Firma jetzt gemeinsam mit Christoph Lange weiterführen wird. Beide wurden letztes Jahr von Variety auf die 10 Producers to Watch gesetzt.