Andreas Pavlenko



 Andreas  Pavlenko

Name: Andreas Pavlenko

Firma: Venture Wizards

Im Gründungsservice Experte für: Themenfeld 1: digitale Geschäftsmodelle

Beruflicher Hintergrund: Andreas Pavlenko hat sich seit 2015 als Serienunternehmer, Berater und Coach in der Gründer- und Startup-Welt einen Namen gemacht. Als Geschäftsführer von Venture Wizards berät und unterstützt er Gründer und Startups, mit einer beeindruckenden Kundenliste, zu der Namen wie die bekannte TV-Moderatorin und Künstlerin Palina Rojinski mit Astrolinski gehören. Als Chief Product Officer von Inspora, einem KI-basierten digitalen Modeberater, hat Andreas maßgeblich die Bereiche Finanzen und Produktentwicklung beeinflusst. Sein Startup erhielt beachtliche Förderungen und eine Millionen Finanzierung von Investoren.

Andreas gründete auch Interview Match, einen führenden digitalen Marktplatz, der Studenten, Doktoranden und Kreative mit Experten für akademische Arbeiten zusammenbringt. Mit einem akademischen Abschluss in Economics von der Technischen Universität Berlin, verfügt er über ein fundiertes Wissen, das er in seiner Abschlussarbeit über "die Unternehmensbewertung von Startups" unter Beweis stellte. Darüber hinaus gibt er regelmäßig Gast-Vorlesungen und Workshops an diversen Universitäten in Deutschland wie z.B. der Technischen Universität in Berlin oder der Justus-Liebig-Universität in Gießen.

Zudem ist er Autor des Buches "Relationship Commerce", das sich mit Kundenbindungsstrategien im E-Commerce auseinandersetzt. Er beschäftigt sich regelmäßig mit den neuesten Technologien wie bspw. Künstliche Intelligenz, NLP, NFT oder AR/ VR. Andreas' umfangreiche Branchenkenntnisse und seine Vernetzung in der Gründer-Szene machen ihn zu einem wertvollen Partner für Gründer und Startups. 

Das Coaching richtet sich insbesondere an: Das Coaching von Andreas ist ideal für Gründer, Akademiker, Startups und Kreative, die ihre Idee auf das nächste Level bringen möchten. Es richtet sich an motivierte Einzelpersonen und Teams, die in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung, Finanzierung, Produktentwicklung, Markteintritt, Marketing, Team sowie Technologie Unterstützung suchen. Das Coaching ist sowohl für Gründer, die sich in den frühen Phasen ihrer Ideenfindung befinden, als auch für jene, die bereits eine klare Vision und Vorstellung haben und bereit sind, die nächsten Schritte zu unternehmen, ideal geeignet.

Was Sie im Coaching erwartet: Im Coaching mit Andreas erwartet dich eine Kombination aus theoretischem Wissen und vor allem praktischer Erfahrung. Anders als bei vielen anderen Coaches, die nur über theoretisches Wissen verfügen und keine praktische Erfahrung haben, nutzt Andreas einen akademischen Ansatz, den er durch reale Fallstudien und konkrete Beispiele aus seiner umfangreichen beruflichen Laufbahn ergänzt. Du profitierst von individuell zugeschnittenen Strategien zur Geschäftsentwicklung und -führung. Das Coaching beinhaltet eine tiefgreifende Analyse und Verbesserung von Geschäftsmodellen, Finanzierungsstrategien, Produktentwicklung, Markteintrittsstrategien, Skalierungsmethoden sowie Marketing- und Vertriebsansätzen. Auch Themen wie Team- und Organisationsentwicklung sowie Technologieeinsatz werden behandelt. Andreas' Coaching zeichnet sich durch seine interaktive und engagierte Methode aus, die darauf abzielt, nachhaltiges Wachstum und Erfolg für dich zu fördern.