Sönke Kirchhof



 Sönke Kirchhof

Produktion | 2012

Stereographer, VR-Spezialist und 3D Producer

Gründer und Geschäftsführer der INVR.SPACE GmbH (VR, AR) and reallifefilm international GmbH (Stereo 3D and VFX) mit Standorten in Berlin, München und Hamburg. Er ist Mitglied der Fernseh- und Kinotechnischen Gesellschaft FKTG, XR Bavaria, dem media:net berlinbrandenburg und gewähltes Vorstandsmitglied des Innovation Center for Immersive Imaging Technologies Berlin 3IT sowie von Virtual Reality Berlin-Brandenburg  VRBB.

Bereits als Student interessierte er sich für technologische Forschung und Entwicklung (R&D) und die Analyse kreativer Ansätze. Mit seinen Unternehmen verbindet er diese Expertise erfolgreich mit der Content-Produktion für einen internationalen Markt. Das Angebotsspektrum reicht von Live Übertragungen, interaktiven Spielen, Kunst, Rauminstallationen und –projektionen bis zu Spiel- und Doklumentarfilmen. Er arbeitet mit und für Instutionen aus dem Bereich R&D, internationalen Branchenführern und weltweit renommierte Künstlerinnen und -künstlern.

Filmografie
Crew united