10. Alumni Apéro

Netzwerktreffen für Filmuni-Alumni und Mitglieder des Alumnivereins der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF e.V.

Liebe Alumni der Filmuniversität,

der Alumniverein lädt am Donnerstag, dem 12. Oktober 2023, 16 – 19 Uhr, zum 10. Alumni Apéro ein. Diesmal ist es ein „Apéro on the Road“, da wir uns in derMORITZBASTEI, Kurt-Masur-Platz 1, in Leipzigtreffen.

Bereits 1961 beschickte die Filmuni (damals noch als Deutsche Hochschule für Filmkunst) die "Internationale Leipziger Dokumentar- und Kurzfilmwoche" mit Filmen. Viele Jahrgänge von Studierenden haben seither spannende und inspirierende Tage dort verbracht und auch in diesem Jahr werden die „Erstis“ wieder nach Leipzig reisen. Grund genug, eine alte mit einer neuen Tradition zu verbinden und Euch herzlich zum regen Austausch mit dem ein oder anderen Heiß- oder Kaltgetränk beim Jubiläums-Apéro während der DOK-Leipzig einzuladen. Für den großen Hunger hält die Speisekarte der Moritzbastei ein Angebot auf Selbstkosten vor.

Teilt diese Einladung gerne auch mit anderen Alumni mit der Bitte um verbindliche Anmeldung bis zum 29. September unter alumniverein(at)filmuniversitaet.de, damit wir entsprechend reservieren können. Da das Raumangebot leider nicht unbegrenzt ist, gilt „first come first serve“.

Wir freuen uns auf Euch!

Olga Baruk, Urs Kind, Sönke Kirchhof, Lisa Nawrocki und Susanne Stürmer

- Der Vorstand –

Alumniverein der
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF e.V.

Marlene-Dietrich-Allee 11
P +49 (0)331 62 02 – 140, – 132