ACHTUNG BERLIN new berlin film award 2018

Gestern wurden in Berlin die new berlin film awards vergeben.

Unser Alumnus Stanislaw Mucha erhielt für " Kolyma - Straße der Knochen" (D 2017, Trailer) den new berlin film award in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm". Der mit einem Sachgutschein für die Nutzung des digitalen Gradings inklusive Personal im Wert von 5.000 € ausgestattete Preis wurde von Arri Media gestiftet.

Eine lobende Erwähnung im Wettbewerb mittellanger Film nahm Alumnus Florian Baron (Regie 2012) für " Ab 18! - Joe Boots" (D 2017, Trailer) mit nach Hause. Mit Kameramann Johannes Waltermann, Editorin Maja Tennstedt, Sounddesignerin Jana Irmert (Sound 2013) und den Tonleuten Nils Vogel-Bartling (Tonschnitt) und Linus Nickl (Mischung) waren weitere Ehemalige im Team.

Alumnus Niclas Reed Middleton stand bei "Die neuen Kinder von Golzow" (D 2017, Trailer) hinter der Kamera. Der Film in der Regie von Simone Catharina Gaul lief in der Reihe "Berlin Documents" und wurde mit dem Preis der ökumenischen Jury geehrt. Die Auszeichnung wird sektionsübergreifend vergeben und ist mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro von Potsdam TV verbunden.

Zu den Filmuni-Produktionen, die einen Preis gewannen, geht es hier.

Zum Festival