Martin Gasch



 Martin Gasch

Cinematography | 2014

Er arbeitet im Bereich des fiktionalen Films, dreht Dokumentarfilme und TV-Formate. Projekte, an denen er während seines Studium mitwirkte, liefen auf Filmfestivals - so etwa der Kurzspielfilm "Der letzte Bus" (D 2014, R: Dieu Hao Do) auf dem Camerimage Film Festivals 2014 im Panorama der Filmhochschulen. Sein Bachelor-Abschlussfilm "Und ich so: Äh" (D 2015, R: Steffen Heidenreich, Trailer) gewann 2016 den Deutschen Kurzfilmpreis. Bereits als Student dreht er für verschiedene dokumentarische TV-Formate, so z.B. mehrere Beiträge für die Pro7-Reportage-Reihe "Uncovered", die 2019 in der Kategorie "Bestes Infotainment" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert wurde. Martin Gasch lebt und arbeitet in Berlin. Als Kameramann bereist er die Welt und arbeitete bereits in mehr als 15 Ländern.

Homepage
Filmografie (imdb)
crew united
Portfolio Kamera (Stand 05/2020)