Cinemare Publikumspreis

Das Festivalpublikum begeisterte sich für "1918 - Aufstand der Matrosen" (D 2018) in der Regie unseres Alumnus Prof. Jens Becker.

Letzte Woche wurde "1918 - Aufstand der Matrosen" (D 2018) in der Regie von Filmuni-Prof. und Alumnus Jens Becker auf dem 3. Internationalen Meeresfilmfestival CINEMARE in Kiel uraufgeführt und mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Wer das dem 100. Jahrestag des Kieler Matrosenaufstands gewidmete Dokudrama noch einmal auf der großen Leinwand sehen möchte, hat am kommenden Freitag bei der Berlin-Premiere im Kino Acud in Berlin die Gelegenheit. Das anschließende Filmgespräch mit Jens Becker und seinen Hauptdarstellern Lucas Prosor und unserem Alumnus Alexander Finkenwirth moderiert Uta Kolano. mehr

Mit Nadine Boske als Dienstmädchen Friederike, dem Filmtonmeister Henrik Cordes und der Kamerafrau Yoliswa von Dallwitz kommen weitere Teammitglieder von der Filmuni.

Alle anderen können "1918 - Aufstand der Matrosen" - nach der arte-Premiere zuletzt im NDR ausgestrahlt - noch bis zum 12. Dezember 2018 hier in der ARD-Mediathek anschauen.

Making of