Alumni-News

"Liebe. Jetzt! Christmas Edition"

Unser Alumnus Lasse Scharpen hat die sechs Kurzgeschichten mit produziert und dafür erneut Ehemalige ins Boot geholt.

"Liebe. Jetzt! Christmas Edition", Szenenfoto mit Hakan (Dennis Didinger) seiner Freundin Aylin (Maryam Zaree), Foto: ZDF / Gordon Muehle

26.11.2020 – Die neoriginal "Liebe. Jetzt!" wird fortgesetzt. In der Christmas Edition geht es mit sechs kurzen Geschichten über die Liebe in Coronazeiten weiter.

Wieder mit dabei ist Maryam Zaree (Schauspiel 2009) und das gleich in dreifacher Hinsicht – als Regisseurin, Drehbuchautorin und Darstellerin. Luisa Hardenberg (Produktion 2011) gehört mit zum Drehbuch-Team, Simon Vu (MA Cinematography 2017) zu den Kameraleuten und Friederike Hohmuth (Montage 2013) hat die Staffel mit geschnitten. Lasse Scharpen (Produktion 2015) war Produzent.

Drei Geschichten der 1. Staffel werden weitererzählt und drei sind ganz neu.

Sie sind pünktlich im Advent ab kommenden Sonntag, dem 29. November 2020, 10.00 Uhr, ein Jahr lang in der ZDFmediathek zu sehen. Am darauf folgenden Dienstag, dem 01. Dezember 2020, um 23.15 Uhr, gibt es alle Epidoden am Stück und in deutscher Erstausstrahlung auf ZDFneo.

ZDF-Programmseite

Zur Pressemitteilung