Alumni-News

#heuldoch – Therapie wie noch nie

Die satirische Miniserie startet morgen in den Mediatheken. Produziert hat sie unser Alumnus Benjamin Cantu. Isabell Šuba führte Regie.

 (opens enlarged image)
"#heuldoch – Therapie wie noch nie", Szenenfoto, Bild: ZDF / Felix von Boehm

2020-11-12 - Morgen feiert "die politisch unkorrekte Antwort auf #metoo" (rbb kultur radio) ihre Premiere im ZDF.  Entstanden ist sie im TV- und Weblabor Quantum.

In 5x15 Minuten lang können wir zusehen, wie zwei selbsternannte Therapeutinnen vier Männer "behandeln", was - durchaus angemessen - nur "bedingt witzig [ist]. Anders als Comedy muss Satire – wenn sie nur genug Biss hat – aber auch nicht unbedingt witzig sein. Aus den 'Anklägerinnen' keine Moralapostel zu machen, war die beste Entscheidung für die Dramaturgie." (tittelbach.tv, mehr)

Eine der beiden Regisseurinnen ist  Isabell Šuba.  Wie Szenenbildnerin Barbara Falkner, Tonfrau Antje Volkmann und dem Producer Benjamin Cantu studierte sie an der Filmuni.

Trailer

"#heuldoch – Therapie wie noch nie" ist ab morgen, dem 13. November 2020, in den Mediatheken von ZDF und ARTE verfügbar. 

Einen Zusammenschnitt aller Folgen gibt es am Montag, dem 23. November 2020 um 0.05 Uhr im Kleinen Fernsehspiel des ZDF zu sehen. mehr

Siehe auch Alumni-News vom 06.10.2020