Training für Präsentationssituationen: Kurz und knapp auf den Punkt gebracht

Teil der Veranstaltungsreihe "Wege in die Selbständigkeit". Egal, ob du eine Solo-Selbstständigkeit anstrebst oder ein innovatives Startup in der Film- und Medienbranche gründest, Personal Branding und Marketing sind entscheidend. Profitiere von Seminaren, in denen wir individuelle Marketing-und Branding-Strategien, Pitching-Methoden, Networking-Skills, Online-Portfolio-Management und Social-Media-Strategien analysieren, die auf Kreative wie dich zugeschnitten sind.

Datum / Dauer:
Zeit:
Ort:
Filmuni - Raum 6141
  • Warum sind die meisten Präsentationen zu lang und zu langweilig?
  • Wie kann ich meine fachspezifischen, komplexen Ideen allgemein verständlich und nachhaltig präsentieren?
  • Mit welcher Methode gelingt es mir relevante Informationen von unwichtigen zu unterscheiden?
  • Wer ist eigentlich mein Publikum und was braucht es von mir?

Wenn Ihr wissen wollt, wie ihr eure Ideen und Projekte souverän und auf den Punkt präsentieren könnt, wie ihr dabei wirkungsvolle Pausen setzt und so die Aufmerksamkeit eurer Zielgruppe gewinnt, dann erwartet euch Folgendes im Training: Wir legen den Fokus auf eure Persönlichkeit und ihre Wirkung, achten auf Wahrnehmung und Bewusst werden eurer Körperhaltung, Gestik und Sprache- für eine gezielte Auseinandersetzung eurer eigenen Mittel geben wir euch gute Tools an die Hand für eine wirkungsvolle Präsentation.

Über die Referent*innen:

Kristine Keil ist Dozentin für Bewegung und Tanz an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. Neben ihrer Tätigkeit ist sie auch als erfahrene Präsentations- und Kommunikationstrainerin anerkannt. Darüber hinaus bietet sie Trainings in den Abteilungen Regie, Drehbuch und Dramaturgie sowie im Gründungsservice an.

Stephan Schill bringt als erfahrener Schauspieler und zertifizierter Musikpädagoge einen reichen Erfahrungsschatz in unsere Veranstaltung ein. Er ist auch als erfahrener Präsentations- und Kommunikationstrainer tätig. Seit 2015 ist Stephan als Coach an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF aktiv beteiligt.

Anmelden

Diese Gründungsservice-Veranstaltung wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.