Präsentation

Info Session: European Film Business & Law LL.M., MBA

Info-Veranstaltung für den neuen Masterstudiengang European Film Business and Law LL.M. | MBA.

Datum / Dauer:
05.07.2022
Zeit:
Ort:
Online-Veranstaltung

Der neue weiterbildende Masterstudiengang European Film Business and Law LL.M. | MBA bietet Fach- und Führungskräften aus Film und TV die notwendigen Kompetenzen, um die nachhaltige Entwicklung Ihrer Unternehmen sowie ein dynamisches Marktwachstum in Europa zu gewährleisten. Das Programm ermöglicht umfassende Einblicke in die europäische Bewegtbild- und Entertainment-Landschaft aus wirtschaftlicher und aus rechtlicher Sicht. Zudem werden Kompetenzen und Kenntnisse in den Bereichen Führung, Organisationsentwicklung, Transformationsprozesse, Digitalisierung und Innovationsmanagement, Verhandlung und Konfliktmanagement vermittelt. Neben der hochkarätigen akademischen Expertise bietet das Studium ein hohes Maß an praxisrelevantem Wissen, interdisziplinärem Wissensaustausch sowie einen Zugang zu Top-Branchenexpert*innen und ihren Netzwerken.

Der LL.M. | MBA wird dual und praxisintegrierend eingerichtet, und ermöglicht eine enge Verzahnung zwischen Beruf und Studium. Darüber hinaus kann der Studiengang auch in einer nicht-dualen Variante studiert werden. Das Studium ist auf eine Regelstudienzeit von vier Semestern angelegt, wobei die Lehre wechselweise sowohl in Potsdam als auch online abgehalten wird. Die Studiensprache ist Englisch.

Erfahren Sie mehr über die Studieninhalte und die Vorteile des Programms sowie über die Bewerbungsvoraussetzungen, einschließlich der Finanzierungsmöglichkeiten. Die Programmverantwortlichen stehen am Ende für Fragen und Antworten zur Verfügung. Die Anmeldung ist bis 18:00 Uhr (MESZ) am Tag der Veranstaltung möglich.

Weitere Informationen: