MIND THE GAP: Wann, wenn nicht jetzt?

Zum Start der neuen Reihe am 2. Juni, 16.00 Uhr, im Live-Stream sprechen Christian Schwochow, Andrea Hohnen und Michael Fetter Nathansky unter dem Titel „Wann, wenn nicht jetzt?“ über die Bedeutung der aktuellen Situation für junge Filmschaffende.

Datum / Dauer:
02. Juni 2020
Zeit:
16:00 - 16:50

Folge 1: Wann, wenn nicht jetzt?

im Live-Stream unter 
youtu.be/uIluYaHmbKo

Wann, wenn nicht jetzt? Unter diesem Titel startet die Reihe am 2. Juni um 16.00 Uhr im Live-Stream direkt aus dem Studio 2 der Filmuni. Zu Gast ist der Regisseur und Drehbuchautor Christian Schwochow. In den letzten Wochen hat er in einer Sonderreihe seines Podcasts „Close Up“ zur Corona-Krise zahlreiche Gespräche mit Kolleg*innen geführt. Kaum jemand kann im Moment wohl die Auswirkungen der Krise auf die Filmbranche so gut einschätzen wie er – aber eben auch die Chancen, die sich daraus ergeben könnten. In „Mind the Gap“ trifft er auf die ehemalige künstlerische Leiterin von FIRST STEPS, Andrea Hohnen,  und den Regisseur und Master-Student der Filmuniversität Michael Fetter Nathansky. Wir freuen uns sehr, dass sie ihre Erfahrungen und Ideen miteinander und dem interessierten Publikum darüber austauschen, wie man erfolgreich den Schritt von der Filmhochschule in die Branche macht und Entscheider*innen von den eigenen Ideen überzeugen kann.

weitere Informationen