Filmuni Summer School

Filmbildung: Filme schreiben mit ChatGPT

Eine Einführung in den Umgang mit textgenerierenden KI-Anwendungen für Lehrer*innen an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF.

Datum / Dauer:
15.03.2024
Ort:
Anmeldung bis :
08.03.2024
Foto: Manuela Clemens

Eine Hands-on Fortbildung zur praktischen Anwendung von ChatGPT beim Drehbuchschreiben. Gemeinsam mit den Teilnehmer*innen wird das
Geschichtenschreiben mit textgenerierenden KI-Anwendungen (am Beispiel ChatGPT) erprobt und die möglichen Anwendungsbereiche im schulischen Kontext vorgestellt. Es werden keine technischen Kenntnisse vorausgesetzt.

Dozent: Tobias Frühmorgen
Filmemacher, Researcher und Filmdozent. Promoviert an der Filmuniversität Babelsberg zum Thema Drehbuchschreiben und K.I. und unterrichtet an der Universität Lusófona (Portugal) Creative Production und Project Supversion. An der FilmEu European University for Film and Media Arts ist er in der Curriculum-Entwicklung, pädagogische Gestaltung und Artistic Research verantwortlich.

Anmeldungen bis zum 8. März 2024:
Sophie Narr (s.narr@filmuniversitaet.de)