Informationsveranstaltung

Research in Europe Day

Egal, in welchem Stadium sich Ihre wissenschaftliche Karriere gerade befindet – bei 'Research in Europe' finden Sie heraus, wer Sie bei Ihrem nächsten Schritt unterstützen kann.

Datum / Dauer:
18.04.2024
Zeit:
Ort:
Waldcampus der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung
Alfred-Möller-Straße 1
Eberswalde

Die KoWi (Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen) organisiert am 18. April 2024 von 10:00 bis 17:00 Uhr gemeinsam mit der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) und dem EU-Kompetenznetzwerk der Brandenburgischen Hochschulen die eintägige Informationsveranstaltung 'Research in Europe'. Die Veranstaltung findet auf dem Waldcampus in der Alfred-Möller-Straße 1 in Eberswalde statt.

Viele der wichtigsten deutschen Forschungs- und Forschungsförderorganisationen stellen in Vorträgen ihre Angebote dar – vom Promotionsstipendium über die Forschungsprofessur bis zum großen internationalen Verbundprojekt. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen mit den Vertretern der Institutionen und Testimonials an den einzelnen Infoständen zu diskutieren. Auch wer sich für einen Forschungsaufenthalt in Polen interessiert, wird durch die 'Polish National Agency for Academic Exchange' (NAWA) aus erster Hand informiert.

Die Veranstaltung richtet sich primär an Wissenschaftler*innen an Hochschulen in Brandenburg, steht darüber hinaus aber allen Interessierten offen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Die Anmeldung ist vom 7. März bis 11. April offen, und das Programm ist bereits abrufbar.