Workshop

Wege in die Selbstständigkeit: Grundlagen - Verhandeln, Business-Modeling, Unternehmer*innenpersönlichkeit

Eine Veranstaltung der Reihe "Wege in die Selbständigkeit"

Datum / Dauer:
09.11.2021
Zeit:
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
Anmeldung bis :
08.11.2021

Präsenzseminar, Raum 5104

Verhandlungen gehören zum Alltag in der Selbstständigkeit. Als Freiberufler*innen und Unternehmer*inne verhandeln wir täglich, auch wenn es uns gar nicht bewusst ist. Wer gut verhandeln kann ist erfolgreicher. Verbessern Sie Ihre Verhandlungsperformance im Kreativbereich. Im Workshop werden Sie mit den Verhandlungsabläufen vertraut gemacht und lernen die Aufgabenfelder von der Verhandlungsanalyse bis zum Verhandlungscontrolling kennen. So können Sie mit neuen Erkenntnissen gestärkt in die nächste Verhandlung gehen. Die Veranstaltung soll Mut machen, einen Überblick verschaffen, Fragen klären und motivieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, Alumni und Mitarbeitende. Das Präsenzseminar findet am 09.11.2021 für Studierende, akademische Mitarbeitende und Alumni statt. Eine kurzfristige Verlegung auf Zoom ist möglich, bitte beachten Sie daher die aktuellen Hinweise und hinterlegen Sie bei der Anmeldung Ihre Emailadresse.

Zur Referentin:

Sabine Arndt ist zertifizierter systemischer Business-Coach, Diplom-Ingenieurin und Betriebswirtin und seit 2015 im Coach-Pool der Filmuniversität. Sie hält Workshops, Seminare und bietet individuelle Coachings zu Gründungs- und Führungsthemen an. Seit vielen Jahren begleitet sie Gründer*innen, Unternehmer*innen und Führungskräfte bei der eigenen Weiterentwicklung. Dazu gehört insbesondere auch die Unterstützung bei der Verhandlungsführung.

Link zum Coach-Profil

Anmeldung

Maximale Teilnehmerzahl: 14 Personen. Wir bitten um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de. Eine kurzfristige Verlegung auf Zoom ist möglich, bitte beachten Sie daher die aktuellen Hinweise und hinterlegen Sie bei der Anmeldung Ihre Emailadresse.

Diese Veranstaltung wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie & das Ministerium für Wirtschaft und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.