Alumni-News

Nicht reden, handeln!

Das 6. Netzwerkforum der ZAV-Künstlervermittlung findet während der Berlinale statt und widmet sich dem Fachkräftemangel hinter der Kamera.

Der eklatante Fach- und Nachwuchsmangel in der Medienbranche verlangt nach Lösungen. Was tun?

Dieser Frage geht die ZAV-Künstlervermittlung mit ihrem aktuellen Netzwerkforum nach und lädt Branchenvertreter*innen, Interessierte, Verantwortliche und Betroffene ein.

Auf breiter Basis soll diskutiert werden, wie Filmproduktionen, Sendeanstalten, Filmförderungen und Politik dazu beitragen können, das Fachkräftedefizit auszugleichen. Erfolgreiche Initiativen werden vorgestellt und alle sind aufgerufen, konstruktive Ideen vorzustellen, die kurz-, mittel- und langfristig greifen.

Das Podium unter dem Motto „Nicht reden, handeln“ ist hochkarätig besetzt:

Lisa Basten, Medienwissenschaftlerin und Autorin
Björn Böhning, Staatssekretär  im Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Claas Danielsen,  Geschäftsführer der Mitteldeutschen Medienförderung
Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender Constantin Film AG
Juliane Müller, Geschäftsführerin der Produzentenallianz Initiative für Qualifikation – PAIQ
Sybille Steinfartz von der ZAV-Künstlervermittlung
Max Wiedemann, Geschäftsführer von Wiedemann & Berg

Der Eintritt ist frei und eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Wann und wo:

24. Februar 2020, 17:00 – 20:00 Uhr