Daniel D'Amore



 Daniel D'Amore

Postdoctoral Researcher

1Raum 7210Tel: +49 331 6202 165E-Mail schreiben

Daniel D'Amore studierte Filmwissenschaften am Oberlin College (USA) und promovierte 2022 in Film & Visual Studies an der Harvard University. Vor seiner Tätigkeit an der Filmuniversität Babelsberg lehrte Daniel D'Amore im Department of Visual & Media Arts und der Emerson Prison Initiative am Emerson College. Ab 2024 wechselte er als Postdoktorand an die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF in die Projektgruppe "Cinematic Atmospheres: Towards a New Ecology of the Moving Image".

Daniels Lehrtätigkeit umfasste die Geschichte und Theorie von Medien- und Screen Cultures. Seine Forschung konzentriert sich auf die Bereiche Technologie, Architektur und Umwelt, wobei er sich weiterhin für Experimentalfilm, kritische Theorie und die Verbindungen zwischen System und Sinn interessiert.