Das FILMUNIversum im rbb zeigt die Arbeiten sechs Regie-Studierender

Die Initiative "Babelsberger FILMUNIversum" von der Filmuniversität KONRAD WOLF und dem rbb stellt jedes Jahr eine Auswahl von dokumentarischen Kurzfilmen vor, in denen Studierende von ihrer Sicht auf die Dinge und die Welt erzählen.

Folgende Filme können ab sofort in der ARD Mediathek und beim rbb onlinegeschaut werden:

"Das fantastische Leben der Ms. Bacon" (Regie: Florian Rudolph)
"Oh, wie frei ist Panama?" (Regie: João Prado)
 "Darsteller" (Regie: Jannis Kiefer)
 "Nachtschicht" (Regie: Eva Neidlinger)
 "Vibrations - Innere Musik" (Regie: Cadenza Zhao)
 "Von Innen nach Außen" (Regie: Dyaa Naim)
 "Ballett" (Regie: Maximilian Martens)

Die Filme sind im Rahmen der sogenannten F1, dem dokumentarischen Erstjahresfilm, den alle Regie-Studierenden im BACHELOR zwischen dem ersten und zweiten Semester drehen, entstanden. Ziel ist es innovative Kurzfilme mit eigener Handschrift in Kooperation mit anderen Studiengängen zu inszenieren. Dabei lernen die Studierenden sich von der klassischen Reportage abzugrenzen und die Vielfältigkeit des dokumentarischen Erzählens zu erkunden. Wir freuen uns, dass die Filme nun auch online zu sehen sind und wünschen viel Spaß beim Schauen!