THE ORDINARIES feiert nationale Premiere beim Filmfest München und internationale Premiere beim Karlovyvary Filmfestival

Der MA-Abschlussfilm von Sophie Linnenbaum darf sich über nationale und internationale Festivalerfolge freuen.

Filmstill vom Filmuni-Film THE ORDINARIES, Kamera von Valentin Selmke (öffnet Vergrößerung des Bildes)
Still aus "The Ordinaries" © Bandenfilm

Paula will ein Leben mit einer eigenen Storyline, mit aufregenden Szenen und voller Musik – nicht wie ihre Mutter, die als Nebenfigur im Hintergrund arbeitet, mit limitierten Dialogen und ohne Emotionen. Deswegen besucht sie die Schule für Hauptfiguren und steht kurz vor der Abschlussprüfung, bei der sie beweisen muss, dass sie das Zeug zur Hauptfigur hat. Mit dieser Prämisse prämiert THE ORDNARIES beim Filmfest München und Karlovyvary Filmfestival. Der Film knüpft an die Idee von Linnenbaums [OUT OF FRA]ME an, in dem ebenfalls ein entrücktes Weltbild den Mittelpunkt der Erzählung bildet.

Nach zahlreichen erfolgreichen Kurzfilme, die im BA-Studium von Sophia Linnenbaum entstanden sind (PIXDAS MENSCH), feiert die gebürtige Nürnbergerin nun mit diesem MA-Abschlussfilm ihr Debüt. Besetzt werden konnten unter anderen Fine Sendel, Jule Böwe, Henning Peker, Sira Faal, Denise M’Baye, Pasquale Aleardi and Noah Tinwa. Gedreht wurde der Film in Berlin, Hannover und Eisenhüttenstadt als Kooperation zwischen Bandenfilm,  ZDF Kleines Fernsehspiel, der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und Sophie Linnenbaum selbst. Not, Sold GmbH wird den Film schließlich in die Kinos bringen.