WEM GEHÖRT MEIN DORF? nominiert für den Deutschen Filmpreis 2022

Der persönliche Film von Regiestudent Christoph Eder erhält wichtige Nominierung.

Filmstill vom Filmuni-Film WEM GEHÖRT MEIN DORF?, Kamera von Domenik Schuster (öffnet Vergrößerung des Bildes)
Filmstill: WEM GEHÖRT MEIN DORF?, © Domenik Schuster

Der Deutsche Filmpreis ist die renommierteste Auszeichnung für den deutschen Film. Er ist mit Preisgeldern der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien in einer Gesamthöhe von knapp drei Mio. Euro dotiert. Regiestudent Christop Eder durfte sich über eine Nomierung für den wichtigen Preis freuen.

WEM GEHÖRT MEIN DORF ist ein persönlicher Film über das Wesen der Demokratie. Zwischen weißer Bäderarchitektur und sanftem Meeresrauschen zeigt Regisseur Christoph Eder am Beispiel seines Heimatorts, dass politische Mitbestimmung nirgendwo so unmittelbar ist, wie in der Lokalpolitik (Quelle: Jip Film). 

Trailer

Auch wenn sich in der Kategorie Filmunistudentin Antonia Kilian (Cinematograpgy) mit THE OTHER SIDE OF THE RIVER über die Auszeichung freuen durfte, gratulieren wir neben ihr auch Christop Eder für die Nomierung.  

Mehr Infos findet ihr HIER.