Carousel Film

Vielfältige Erzählungen für ein globales Publikum

Projektbeginn:
2022
 (öffnet Vergrößerung des Bildes)

Carousel Film, geleitet von Maritza Grassund Vincent Edusei, konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion von Filmen und Serien für den globalen Markt, mit einer Spezialisierung auf internationale Koproduktionen. Ihre Produktionen legen Wert auf eine mutige Filmsprache und eine vielfältige Erzählweise aus unterschiedlichen Perspektiven und arbeiten kontinuierlich daran, Barrieren für BIPOC, FLINTA*, LGBTQIA+ und Eltern in der Branche abzubauen.

Carousel Film hat es sich zur Aufgabe gemacht, starke, gesellschaftlich relevante Geschichten mit einem einzigartigen filmischen Ansatz zu erzählen und neue Räume in einer sich immer schneller drehenden Welt zu schaffen. Sie streben danach, Projekte durch vertrauensvolle Zusammenarbeit zu entwickeln und zu produzieren, verschiedenen Stimmen eine internationale Plattform zu bieten und vorherrschende Erzählungen mit fesselnden Geschichten aus einzigartigen Perspektiven neu zu definieren. Klare und verlässliche Kommunikation ist der Schlüssel zu ihrem Ansatz, der in jeder Produktionsphase Barrieren abbaut, um langfristige Perspektiven für alle beteiligten Positionen aufzuzeigen und zu kultivieren.

Carousel Film erhielt in der Gründungsphase 2022 ein Gründungsservice-Coaching. Im Jahr 2024 erhielten sie das STARTBÜRO Babelsberg Stipendium der Filmuniversität. Dieses Stipendium hat maßgeblich dazu beigetragen, ihre Projekte voranzubringen und eine nachhaltige Produktionskultur zu etablieren. Die Unterstützung durch das Stipendium sowie die Mentoren- und Bildungsangebote helfen ihnen, sich mit internationalen Talenten und Partnern zu vernetzen und ihre Präsenz am Standort Babelsberg zu festigen.

Maritza Grass & Vincent Edusei (Coypright Greta Isabella Conte)