Tilda Films

TILDA Films wurde von den Regie-Alumnae Esther Niemeier und Therese Koppe im Rahmen des Startbüro-Stipendiums 2021 gegründet.

Projektbeginn:
2021

Bei TILDA Films stehen wir als Regisseurinnen und Produzentinnen für die Entwicklung von innovativen, künstlerisch-dokumentarischen Formaten und Koproduktionen für Kino und TV. 

Unser Fokus liegt auf Filmen, Serien und neuen webbasierten Formaten mit internationalem Potential, die den Blick und die Erfahrungen von weiblichen und Gender non-konformen Nachwuchs-Filmschaffenden in den Mittelpunkt stellen. Diversität, Gleichstellung und eine klare kritische Haltung gegenüber gesellschaftspolitischer Fragen sind uns sowohl in der inhaltlichen Auseinandersetzung der Projekte wichtig, als auch in der Art und Weise wie wir unsere Filme produzieren. Dazu gehören zum Beispiel: Faire Gagen & Arbeitszeiten, Flexibilität für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Diversität und Inklusion am Set sowie das Arbeiten auf Augenhöhe haben für uns höchste Priorität.

Link zur Webseite