Filmuni-News

Solidarität mit Israel

Foto: © Thắng-Nhật Trần, Pexels

Die Filmuniversität ist zutiefst betroffen und erschüttert über die brutalen und menschenverachtenden Terrorangriffe der Hamas auf Israel und verurteilt sie aufs Schärfste. Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt allen, die Angehörige und Freunde verloren haben oder um sie bangen.

Wir stehen in diesen Zeiten fest in Solidarität an der Seite aller Israelis, unsere besondere Sorge und Verbundenheit gilt unseren Partnerhochschulen, ihren Studierenden und Mitarbeitenden. Unsere Gedanken sind auch bei unseren jüdischen Studierenden anderer Nationalitäten und ihren Familien.

Siehe auch das gemeinsame Statement der Brandenburger Hochschulen in der BLHP.