Alumni-News

Face to Face with German Films

German Films präsentiert unsere Alumnae Freya Arde und Jieun Yi im Rahmen der diesjährigen Talent Kampagne

16.02.2021 – Die German Films Initiative "Face To Face With German Films"präsentiert seit 2016 das deutsche Filmschaffen und seine herausragenden Talente der internationalen Öffentlichkeit. Die Kampagne will auf aktuelle Trends aufmerksam zu machen, deutsches Kino und Serien Made in Germany promoten.

Im nunmehr sechsten Jahr stehen acht Frauen im Fokus, darunter die Filmkomponistin Freya Arde (Filmmusik 2016, Facebook) und die Kamerafrau Jieun Yi (MA Cinematography 2018). Beide studierten bei uns in Babelsberg.

Los geht es am 02. März 2021 um 09:00 Uhr mit einer virtuellen Panel Diskussion im Rahmen des European Film Market. An der Panel Diskussion unter Leitung von Variety Reporterin Diana Lodderhose wird Freya Arde teilnehmen. mehr

Unsere Alumni, der Regisseur David Wnendt ("Feuchtgebiete") und die Drehbuchautorin Laila Stieler ("Gundermann", nahmen 2018 bzw. 2020 an "Face To Face With German Films" teil.

German Films Quarterly 1-2021