Alumni-News

"Weißer Asphalt"

In wenigen Tagen erscheint das Romandebüt unseres Alumnus' Tobias Wilhelm.

Brutalität ist eine Tugend und Dealen noch die aussichtsreichste Karriere. Tobias Wilhelms Roman „Weißer Asphalt“ über vier Freunde, die sich durchs Leben schlagen, spielt zwischen Bahnhofskneipe, Russensiedlung und Chemiefabrik.

Am 19. August erscheint er bei hanserblau: "Ein rohes, schnörkelloses Debüt mit intensiven Figuren im Spannungsfeld von kompromissloser Härte, Freundschaft und Liebe. "

Die Lesereise lädt am 28. August ab 20:30 Uhr zur Buchpremiere in die Z-Bar-Berlin. Das Autorengespräch mit Tobias Wilhelm moderiert Ulrike von Stenglin von der Verlagsleitung.

Leseprobe

Tobias Wilhelm, 1988 in Wiesbaden geboren, nennt sich selbst einen "interdisziplinären Geschichtenerzähler". Er schreibt Prosa, macht Filme und arbeitet als Musikjournalist. Ihn interessieren Menschen, die in der Mehrheitsgesellschaft keinen Platz finden und Schattenexistenzen führen. Tobias Wilhelm war unter anderem für den Deutschen Kurzfilmpreis sowie den Studio Hamburg Nachwuchspreis nominiert.