Klubabend

Der IKF-Klubabend öffnet einen Raum, in dem alle Angehörigen der Filmuniversität – Professor*innen, Mitarbeiter*innen, Studierende und Verwaltung – informell über künstlerische Forschung sprechen können: über Projekte und Projektideen, Fördermöglichkeiten, Kooperationen und Entwicklungen im deutschen wie im internationalen Raum.

Wissenschaftlich Forschende finden hier eine Gelegenheit, sich über künstlerische Forschung zu informieren und Unterschiede, aber auch Synergien und Gemeinsamkeiten der beiden Forschungskulturen zu diskutieren.

Der Klubabend bietet:

• Impulspräsentationen zu aktuellen Forschungsvorhaben
  • Einblicke in die Community der künstlerisch Forschenden
  • Austausch zu Fördermöglichkeiten und Drittmittelstrategien

Der nächste Klubabend findet Dienstag, 30.5.2023, ab 18h im Flyer (Haus 2, 5.OG, Raum 2501) statt. Wir geben Eindrücke von der 14. Jahrestagung der Society for Artistic Research in Trondheim wieder und berichten von Initiativen und Tendenzen künstlerischer Forschung im europäischen Raum.