Forschungs-News

Fonte-Stiftung zu Gast an der Filmuniversität

Prof. Dr. Christiane König (Fonte-Gastprofessorin), Prof. Dr. Jens Eder (Vizepräsident für Forschung und Transfer), Prof. Dr. Renate Kroll, Jana Seehusen (Fonte-Gastdozentin)

Kurz vor Beginn der vorlesungsfreien Zeit war Prof. Dr. Renate Kroll, Vorstandsvorsitzende der Fonte-Stiftung, an der Filmuniversität zu Besuch, um sich ein Bild von der mit Unterstützung der Stiftung im vergangenen Semester geleisteten Lehre zu schaffen. Angesichts der Tatsache, dass sich die Fonte-Stiftung mit dieser Förderung zum ersten Mal im Bereich Film engagiert, zeigte sich Frau Prof. Kroll beeindruckt davon, wie es gerade den wissenschaftlich-künstlerisch arbeitenden Projekten "überzeugend gelingt, Denkprozesse über Bilder zu artikulieren." Auch die anwesenden Gastwissenschaftlerinnen, Dr. Christiane König und Jana Seehusen, äußerten sich begeistert über die intellektuellen und akademischen Entwicklungsperspektiven, die sich durch die experimentelle Lehre an der Schnittstelle von Theorie und Praxis eröffnet.

Mehr zur Zusammenarbeit der Stiftung mit der Filmuniversität findet sich hier.