Daniel Zobel

Daniel Zobel studierte an der Filmuniversität Babelsberg und absolvierte als Fulbright-Stipendiat ein Auslandsstudium in Motion Picture Producing an der University of Miami. Seitdem war er als Producer und Regisseur in der internationalen TV- und Content-Welt tätig. Er verantwortete Projekte für globale TV-Franchises („Germany’s Next Topmodel“, „Got Talent“, „Dancing with the Stars“, „X-Factor“,„Popstars“) und für Marken- und Digital-Kampagnen auf Instagram, TikTok, Facebook (u. a. für Obi, Mercedes-Benz, Toyota). In den vergangenen Jahren war er Head of Show & Factual bei DEF Media, wo er u. a. die für den Grimme-Preis nominierte ZDF-Show „Music Impossible“ mit Conchita Wurst verantwortete. Anschließend leitete er als Head of Development das Development-Team der Leonine-Tochter Hyperbole. Aktuell ist Daniel Zobel als Produzent bei DEF Media tätig – mit Schwerpunkt auf Creator & Digital Business. Dort betreut er u. a. das AI-Show-Projekt „arte musicverse“, produzierte den erfolgreichen RTL+ Podcast „Family Feelings“ und verantwortete zuletzt die deutsche Adaption des US-Interview-Hits „Hot Ones“ für Tresor TV.