Hagen Schönherr

Mitarbeiter SET / Workflows / Kameratechnik / Bildbearbeitung

1Raum 4414Tel: +49 331 6202 393E-Mail schreiben

Hagen Schönherr ist Diplomingenieur (FH - Studium Medientechnik, Schwerpunkt Fernsehen) und Kameramann (Studium Bildgestaltung, Filmakademie Baden-Württemberg).  Von 2010 bis 2018 arbeitete er als Technischer Projektbetreuer und von 2018 - 2020 als Stellvertretender Abteilungsleiter Kamera, bei ARRI Rental Deutschland in Berlin. Die erste Tätigkeit als Lehrbeauftragter an der Filmuniversität Babelsberg erfolgte im Jahr 2015.

Seit 2021 ist er Mitarbeiter im Bereich SET und für die Entwicklung, Planung und Anpassung hochschulspezifischer Workflows zuständig. Sein Aufgabengebiet umfasst auch technische Einweisungen und Beratungen in Hinblick auf Bildaufnahme und Bildbearbeitung, sowie Unterstützung in Bezug auf Qualitätssicherung, Datensicherheit und Archivierung.