Kurzdokumentarfilm "VIBRATIONS - Inner Music" von Regiestudentin Cadenza Zhao auf dem Hotdocs Filmfestival

Der Erstjahresfilm, die sogenannte F1, von Cadenza Zhao und Team läuft im im Internationalen Kurzfilmwettbewerb

Bild: Richard Greif

Kassandra Wedel, Tänzerin und Schauspielerin, streift durch die Stadt und nimmt Geräusche und Bewegungen aus ihrer Umgebung auf, um so ihren eigenen Sound und Tanz zu kreieren. Wedel hinterfragt unsere gegenwärtige Wahrnehmung und unser Verständnis von Klang und Musik und stellt die Frage, was wir denn eigentlich hören. Ihr persönlicher Vorteil dabei? Ihre Gehörlosigkeit.

So liest sich die Synopsis des Kurzdokumentarfilms "VIBRATIONS - Inner Music" von Regiestudentin Cadenza Zhao und Team. Der Film durfte sich über eine Einladung zum renommierten Hotdocs Film Festival in Toronto freuen. Doch auch die Auswahlkommission des Sehsüchte Festivals und des Edimotions Festivals konnte der Film überzeugen. Außerdem wurde er beim Max Ophüls Preis auf die MOP-Shortlist gesetzt.