Christian Marohl



 Christian Marohl

Kamera | 2005

Sein Diplomfilm "Pingpong" (D 2006, Regie: Matthias Luthardt) erlebte in der "Semaine de la Critique" der 59. Internationalen Filmfestspiele in Cannes eine sensationelle Premiere und wurde dort mit dem Drehbuchpreis der SACD, dem OFAJ Young Critic Award und dem Palm Dog gleich dreifach ausgezeichnet.  Viele weitere Auszeichnungen, darunter der Studio Hamburg Nachwuchspreis 2007 als Bester Film, sollten folgen.

Seither arbeitet Christian Marohl für Spielfilm- und Dokumentarfilmprojekte im In- und Ausland.

Seine hervorragende Kameraarbeit für die sechsteilige Schweizer Mini-Serie "Frieden" (CH 2020) in der Regie von Mike Schaerer - deutsche TV-Premiere war im März 2021 (Trailer) - blieb von der Kritik nicht unbemerkt. mehr

Im Juni 2021 kommt mit der Rita-Falk-Verfilmung "Hannes" (D 2021) in der Regie von Hans Steinbichler seine jüngste Arbeit ins Kino.

Homepage
Filmografie (imdb)
crew united