Filmuni-News

Studierende engagieren sich

So z.B. Eva Neidlinger (Stg. Regie) mit ihrer Organisation "Solidarity in Action"

"Solidarity in Action" ist  eine Gruppe von Freund*innen aus der Ukraine, Deutschland, Lettland und vielen weiteren Ländern.

"Uns verbindet der Aufbau eines ökologischen Gemeinschaftszentrums in der Zentralukraine über die letzten zehn Jahre. Seit Beginn des Krieges unterstützen wir unsere Freund*innen, inklusive ihrer Städte und Gemeinden mit allen uns verfügbaren Mitteln und haben dafür im Februar 2022 die Organisation Solidarity in Action e.V.(in Gründung) ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, die Menschen in der Ukraine schnell und direkt zu unterstützen – wir versorgen Krankenhäuser in der Zentral – und Ostukraine mit medizinischem Material aber auch Einzelpersonen mit Sachspenden. Wir finanzieren z.B. Ausrüstung, Benzin für Evakuierungen oder kaufen Autos um die Bewegungsfreiheit der Verteidiger zu erhöhen."

Mehr unter https://www.solidarityinaction.org.ua/de