Georg Mausolf



 Georg MausolfFoto: Sebastian Herbst

Student Filmmusik | Jahrgang 2021

Georg Mausolf (*1997 in Halle (Saale)) ist ein Komponist & Sound Designer für Film, TV, Games und Trailer.

Nach dem Abitur absolvierte er zunächst ein Tonmeisterstudium an der Filmuniversität Babelsberg. Währenddessen komponierte er bereits u.A. die Musik für den Masterabschlussfilm “PSYKHE”, der mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg aufgenommen wurde und nahm 2018 an der Masterclass “DAS ORCHESTER” im Rahmen der Filmmusiktage Sachsen-Anhalt teil. Seit dem Wintersemester 2021 studiert er im Masterstudiengang Filmmusik.

Seine Arbeit prägt die Mischung von sinfonisch-orchestralen Instrumenten mit elektronisch-hybriden Klängen. Zuletzt arbeitete er an der Dokumentar-Langfilm “Looking for Erdnase” und komponierte die Musik für den Teaser zu “Vikings: Valhalla”.

Georg lebt und arbeitet in Berlin.


http://georgmausolf.com/

info(at)georgmausolf.com