FIRST STEPS AWARD Nominierungen für Regiestudierende

Der wichtigste deutsche Nachwuchspreis für Abschlussfilme wird im Oktober in Berlin verliehen.

Der Deutsche Nachwuchspreis FIRST STEPS gilt als renommiertester Preis für Abschlussfilme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über Nominierung und Auszeichnung in neun Kategorien entscheiden vier unabhängige Jurys, die aus Expert*innen und etablierten Filmschaffenden verschiedener Gewerke zusammengesetzt sind.

Dieses Jahr dürfen sich die Regiestudierenden Sophia Mocorrea mit ihrem mittellangen Film DIE BRAUTENTFÜHRUNG / EL SECUESTRO DE LA NOVIA, Dieu Hao Do mit seinem Dokumentrafilm HAO ARE YOU und Brenda Akele Jorde mit ihrem Dokumentarfilm THE HOMES WE CARRY über Nominerungen freuen. Wir drücken die Daumen!